Über uns

Wir sind Global Wohnen. Unsere Mission ist seit fast 50 Jahren, das Leben verschiedenster Menschen schöner einzurichten. Wir machen das mit Herz, Leidenschaft und dem Gespür für aktuelle Trends. Dein Zuhause – das sind wir. Lerne uns kennen!

Die Einen lieben und leben den spannenden Alltag mit der ganzen Familie. Die anderen richten sich ihre Insel der Ruhe und Klarheit ein. Und wieder andere wünschen sich in anstrengenden Zeiten einen Ort der Entspannung und des Komforts.

Was auch immer Deine Idee zu Wohnen ist: Bei uns von Global Wohnen findest Du in drei verschiedenen Welten Dein Zuhause! Bist Du der Typ Family, Select oder Comfort?

 

Warum Global Wohnen? Dafür gibt es mehr, als nur einen Grund

Wir machen die Einrichtung, die zu Dir passt. Weil wir unsere Kollektionen so konzipieren, dass Sie sich an Dein Leben anpassen – nicht umgekehrt!

warum.

Und das machen wir schon seit fast 50 Jahren. Klar, es gibt auch andere, die Dir Möbel verkaufen möchten. Aber bei uns von Global hast Du die Sicherheit, dass wir unsere langjährige Erfahrung in unsere Produkte stecken.

Wir checken Trends, wir designen für Menschen, wir prüfen und testen unsere Möbel aufs Härteste. Warum? Für Dich. Und das alles machen wir aus der Liebe zu guter Einrichtung. Unsere Möbel kommen nie von der Stange. Denn vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten machen unsere Global Möbel zu Deinen.

Einrichtungshäuser, die Global führen, findest Du in ganz Deutschland. Dort beraten wir Dich, Du kannst vieles vor Ort live erleben und wir kümmern uns mit vielen Services darum, dass sich Dein Zuhause schon bald auf Dich einrichtet.

Thomas Garschke

Thomas Garschke 
Kollektionsmanager Global. 

Deko

design.

Unser Anspruch an gutes Design findet sich in allen Global Produktwelten wieder. Da wir glauben, dass sich guter Preis, gutes Design und hohe Qualität nicht widersprechen müssen.

Unser Designteam ist groß. Das hat den Vorteil, dass wir in viele verschiedene Richtungen denken können – und so auch für Deine Ansprüche den passenden Einrichtungslook im Portfolio haben. Was gutes Design noch ausmacht? Dass Produkte lange Freude machen – da sie qualitativ hochwertig gefertigt sind. Für Dich.

gezeichnete Sofas

Eine Idee, die zu Deinem 
Zuhause wird. Was mit einer 
Skizze beginnt, endet in einem 
liebevoll produzierten Möbel 
für Dich. 

Sofa

Bevor unsere Produkte bei Dir zuhause einziehen dürfen, müssen sie erstmal beweisen, dass sie das Zeug zum Global Möbel haben.

qualität.

Alles beginnt mit der Suche nach den richtigen, hochwertigen Materialien. Denn nur, wenn die Ausgangsbasis für eine Möbel-Idee stimmt, wirst Du auch überdurchschnittlich lange Freude an Deinem neuen Lieblingsstück haben.

Im nächsten Schritt testen wir den Prototypen – und so viel ist sicher: der hat es bei uns nicht leicht. Ein Sofa darf auch nach vielen tausend Fernsehabenden nicht schlapp machen. Und eine Schublade auch nach Jahren noch offen für Dich sein.

Dass unsere Möbel hohe Qualität besitzen, das beweisen viele Auszeichnungen wie beispielsweise das Gütezeichen „Goldene M“, welches für besonders wertige Möbel verliehen wird. Hochwertige Möbel zu besitzen ist gelebte Nachhaltigkeit. Denn was lange hält, schont auch lange unsere Natur.

Unser Versprechen

Wenn Möbel von Global bei Dir einziehen, ist eine Sache sicher: dass Ihr gut zusammenpasst. Denn mit unseren fast 50 Jahren Erfahrung kannst Du Dich auf uns und unsere Produkte verlassen. Nur einige gute Gründe Global zu vertrauen findest Du hier...

Icon Haus

Verfügbarkeit

Global findest Du in Möbelhäusern in ganz Deutschland. Und weil die fast überall sind, ist es ganz einfach, Global Möbel live zu erleben.

Glühbirne

Erfahrung

Einrichtung ist unser Ding. Und das schon rund 50 Jahre lang. Erfahrung kann man sich nicht kaufen. Obwohl: mit uns schon.

Puzzleteile

Vielfalt

Wir sind nicht nur skandinavisch. Und nicht nur italienisch. Unsere Global Kollektion ist so vielfältig wie Dein Leben. In drei spannenden Welten.

Box mit Konfetti

Trendbewusstsein

Was ist angesagt – oder noch besser: Was ist morgen im Trend? Wir bei Global sind am Einrichtungs-Puls der Zeit.

Auszeichnung

Qualitätsprüfung

Hohe Qualität, auf die Du Dich verlassen kannst – und das für Jahre. So weich das Sofa später mal ist, so hart waren die Tests davor. Verlass Dich drauf!

Individuelle Farben

Individualität

Von der Stange wohnen ist nicht Dein Ding? Unseres auch nicht. Kombiniere und individualisiere Dein Wunsch-Möbel mit uns!

Service-Mitarbeiter

Service

Wir sind nicht nur im Internet. Wenn Du uns kennenlernen willst, findest Du Deinen Global-Store ganz in der Nähe!

Einstellungsrädchen

Funktionalität

Schön aussehen kann jeder. Doch um ein Global-Möbel zu werden, musst Du auch was können. Finde raus, was unsere Möbel drauf haben!

Jetzt Global erleben!

Welcher Einrichtungsstil ist Deiner? Was entspricht Deiner Persönlichkeit? Entdecke unsere drei verschiedenen Einrichtungswelten! Unter Global Family findest Du unsere Kollektion für die ganze Familie. Und unter Global Select unsere Design-Linie. Und unter Global Comfort die komfortabelsten Möbel.

Lass Dich inspirieren!

Kreative Ideen für Zuhause – wir richten es für Dich ein!
Denn Wohnen bedeutet mehr, als nur Möbel in Räume zu stellen.
Hier findest Du Tipps zu aktuellen Wohntrends, clevere Ideen
zum Selbermachen und spannende Anregungen rund um
unsere Wohnkollektionen. Inspiration voraus.