Ab in die Küche!

Global Wohnen verbindet Wohnen und Kochen perfekt

Früher versammelten sich die Gäste einer Party in der winzigen Küche – heute ist das kein Problem mehr: Der gemütlichste Raum des Hauses ist gewachsen und steht jetzt im Zentrum des Lebens.
 
Offene Küchen sind seit einigen Jahren ein großer Trend. Global Wohnen hat diesen Trend weitergedreht und passt auch das Aussehen von Wohn- und Küchenbereich an, sodass beides zu einer Einheit wird. Entweder harmonisch aufeinander abgestimmt oder bewusst voneinander abgehoben im spannenden Kontrast. Planung ist alles. Vor allem bei einem Neubau gibt es fast keine Grenzen – aber auch bei einer Renovierung kann die richtige Planung aus jedem Zentimeter das Optimum herausholen.

Offene Küchen stinken und sind unaufgeräumt?

Und jetzt müssen wir uns erstmal den Kritikern widmen. Vorurteil Nummer 1: Offene Küchen sind immer unaufgeräumt und unansehnlich? Nein. Nur wenn nicht genügend Stauraum eingeplant wird. Wenn aber der Toaster nach Benutzung in seiner Schublade verschwindet, die Schneidebretter ihren eigenen Platz haben und ausreichend Schränke und Schubfächer vorhanden sind, steht auch wirklich nur das „rum“, was gesehen werden darf – und soll.

Vorurteil Nummer 2: Das Wohnzimmer riecht nach Essen – auch noch Tage danach. Hier heißt das Zauberwort Dunstabzug. Die neuen Dunstabzüge verhindern nicht nur Kochgerüche, sie reinigen zusätzlich die Luft und sorgen dabei für ein verbessertes Raumklima. Ob Zigarettenrauch oder Abgase, Bakterien, Viren oder Pollen – sie werden durch Ionen neutralisiert. Die klugen E.ion-Hauben schalten sich bei Bedarf selber ein und „putzen“ die Luft. 

Eine Küche – maßgeschneidert für die Bewohner

Pärchenküche oder Familienküche? Schick oder doch lieber nützlich? Klein oder riesig und mit Kochinsel? Wer ein bisschen Fantasie hat und sich Zeit nimmt, findet die perfekte Küche für das eigene Leben. Und weil man das nicht jeden Tag macht, sollte man sich unbedingt von Wohn-Küchen-Spezialisten beraten lassen – die wissen aus Erfahrung, was praktisch ist und was nicht, und welche kleinen Kniffe die Qualität der Küche um ein vielfaches erhöhen. 

Und wer trotzdem noch nicht überzeugt ist von der offenen Küche kann einen Mittelweg wählen: ideeconcept von Global trennt Wohn- und Küchenraum elegant durch Gleittüren, die komplett in der Wand verschwinden. Egal wie - die nächste Küchenparty kann kommen!

Kategorie: Trends | am 20. Februar 2014 um 15:04


 

comments powered by Disqus

Global Homeidee Katalog

Katalog

Der neue Katalog ist da! Blättern Sie doch einfach mal online

Zum Katalog
Katalog bestellen

Händlersuche

Global Wohnen finden Sie hier:

Händlersuche